WARNING: Explicit Content.

Abhinivesha – Die Angst vor dem Tod.
Yoga lehrt uns, dass diese Angst einer der fünf Gründe ist, warum Menschen leiden.
Gleichzeitig schafft Abhinivesha den Nährboden für all unsere anderen Ängste.
Weil wir uns dem Tod nicht zuwenden.
Weil wir die Idee, dass wir uns mit jedem Atemzug dem Totenbett annähern,
nicht Teil unseres Lebens sein lassen.
 
Solange wir dem Tod nicht seinen Platz zugestehen, werden wir leiden, nach Ablenkung und Lösungen gieren, die uns eine Zeit lang zufrieden stellen.
Nur nicht in Kontakt kommen mit dem eigenen unausweichlichen Ende des irdischen Lebens.
 
Und vor lauter Angst kann es sein, dass wir uns allerlei Zeug aufschwatzen lassen.
Denn nicht nur Politik operiert mit Angst.
Vor allem die „Gesundheits-und-Wellness-Branche“ lebt von der Angst der Menschen.
Menschen die sich fürchten, sind leichte Beute. Nahrung, Kosmetik, Nahrungsergänzung, keim- und mikrotierchen-freies Leben.
 
Angst versetzt uns in einen Zustand, in dem wir alles glauben wollen.
Das Allheilmittel, die Wunderkapsel, das ultimative Superfood, der Sport, der jeden Muskel des Körpers aufbaut und alle Faszien bearbeitet, während Herz-Kreislauf in der optimalsten aller optimalen Pulsfrequenzen trainiert wird.
 
Ewig jung. Ewig gesund.
Götzendienst.
Die Seifenblase der Illusion.
Egal was es kostet.
 
Bitte.
Lasst uns aufwachen.
Wir sind doch nicht des Wahnsinns, oder?
Wir wissen doch alle: Es gibt kein Entrinnen.
 
Und ich möchte hier anmerken: Das ist KEIN Aufruf, dich nicht um deine Gesundheit zu kümmern.
Das ist ein Aufruf, die Angst hinter deinen Entscheidungen zu demaskieren.
Es geht um die Besessenheit. Den Extremismus, der immer genährt wird durch Angst.
Der Geist, der dich konsumiert mit unendlichen Gedanken übers Gesund-bleiben, Nicht-älter-werden und die dazugehörigen suchtartigen Ablenkungs-Manöver.
 
Fakt ist: Wir sterben.
Je eher du Frieden machst mit diesem Gedanken, desto weniger musst du dich ängstigen und desto mehr wirst du Entscheidungen treffen, die die Sprache deiner Seele sprechen.
Entspannen wir uns.
Es kann sein, dass wir manchmal Dinge essen, die „ungesund“ sind, dass wir Wasser trinken, das nicht die optimalste Qualität hat.
Aber es gibt keinen Grund, uns davor zu fürchten.
 
Was ist die treibende Kraft für den Kauf des Smoothiemakers oder der Anti-Falten-Creme, die Motivation die Sportart auszuüben, die den meisten Thrill liefert?
Ist es die Liebe zum Leben oder die Angst vor dem Tod?
Machen wir Frieden mit dem Leben.
Frieden mit dem Tod.
Frieden mit dir.
 
 
In tiefster Liebe
 
 
Danja